12 von 12 – August 2017: Wir fahren in den Urlaub! 

Es ist der 12. und wir fahren in den Uuuuuuurlaaaaaauuuub! 😊 Um die 12 Bilder unseres Reise-Tages heute ein bisschen spannender zu gestalten, habe ich mir vorgenommen ab dem Aufstehen jede Stunde ein Foto zu machen und dazu etwas ui schreiben… Los geht’s!

5.00 Uhr

Gähn. Unser Wecker klingelt. Wir wollen früh losfahren, damit der Mini im Auto noch was schläft.

6.00 Uhr

😂😂😂😂😂 Hatte hier jemand was von Schlafen gesagt? Ist doch was für Babys. „Wir faaaaaahn in den Urlaub! Mit Papas Auto!“ Mini, möchtest du nicht noch etwas schlafen? „Hab ich schon geschlafen.“ 😑 Na dann.

7.00 Uhr

Wir fahren Auto. Es regnet, sind unter zwanzig Grad und ich habe ein Kleid und Ballerinas an. Aber ich hab die Nägel schön und hab geistesgegenwärtig eine Capri-Leggins daruntergezogen. Der Mini möchte ein Brötchen und bitteschön die warmen Socken ausziehen. Schade, dass mir Größe 27 nicht passt, ich würde sie nehmen…

8.00 Uhr



Frühstückspause am Flughafen Münster/Osnabrück: wie immer keiner da, viel Platz zum Rennen, leckerer Cafetiero-Kaffee und die perfekte Aussichtsposition für den Mini…

9.00 Uhr 

Wieder auf der Autobahn. Der Mini möchte jetzt bitte endlich im Urlaub sein und ist leicht unleidlich. Mama und Papa möchten, dass bitte endlich der Regen aufhört und sind ebenfalls leicht unleidlich.

10.00 Uhr

Ich löse meinen Mann beim Fahren ab und genieße den strömenden Regen auf der Autobahn. So schön. Da mein Mann mich – zu Recht – für verrückt erklären würde, wenn ich beim Fahren mit dem Handy hantiere, hier ein Foto von der Rückbank. Der Gesichtsausdruck passt aber… 😉

11.00 Uhr

Pause im Einkaufszentrum in Bremerhaven. Der Mini schlägt sich wieder sehr tapfer auf der langen Fahrt, braucht aber jetzt dringend etwas Bewegung. Da wir ohnehin erst nachmittags in unsere Ferienwohnung können, machen wir also noch einen Stopp im Trockenen. Also, fast im Trockenen: die 200 Meter von unserem Parkplatz bis zum Eingang reichen, um ziemlich nass zu werden.

#fromwhereistand – wetterangepasste Reisekleidung: kann ich. 😜

12.00 Uhr

Wir essen in Bremerhaven eine Kleinigkeit zu Mittag. Es gibt „mat iss niss“ mit ein wenig „iss zu waaaaaam“ an „iss mösste das niss“. Ein Stück Baguette und  in Fruchtquetschi sind dann aber doch noch ok.



13.00 Uhr

Einen Drogerieeinkauf und ein paar Schuhe für den Mann reicher steigen wir schließlich wieder ins Auto in Richtung Cuxhaven. Überraschung: es regnet immer noch. Der Mini macht noch schnell ein kleines Schläfchen, obwohl er vorher fest behauptet hatte, er sei „gaaaaa niss müde“…

14.00 Uhr

Wir trudeln in Cuxhaven ein. Stellt euch vor, es regnet… 😂😂😂 Also gehen wir erstmal in den Supermarkt und kaufen noch den Rest für die nächste Woche ein.



Ganz oben auf unserer Liste: Kaffee! Meistens steht der Mini im Urlaub nämlich vor der Öffnungszeit des örtlichen Bäckers auf, da muss man sehen wo man kaffeetechnisch bleibt. Das Wetter schreit jetzt auch nicht gerade nach morgendlichen Strandspaziergängen.

15.00 Uhr 

Die Wohnung ist fertig und kann jetzt von uns ins Chaos gestürzt bezogen werden. Es regnet immer noch. 😂 Aber: es regnet jetzt wenigstens mit Meerblick!!

16.00 Uhr 

Alles ist ausgeladen, in der Wohnung verstaut – und: der Mini hat Hunger! Kein Wunder, nach seinem üppigen Mittagessen. Also gibt es für alle erstmal einen Obstteller… (Ja, das Bild ist verwackelt. Seht ihr den kleinen Fuß links im Bild? Deshalb.)

…und einen Knabberteller. Letzteren habe ich ein kleines bisschen zu spät fotografiert, deshalb hier leider nur der traurige Rest.



Das waren dann auch schon 12 Fotos – schnell gegangen, oder…? 😂

Wir werden uns hier jetzt noch ein wenig akklimatisieren (vielleicht wachsen uns noch schnell Schwimmhäute…?) und hoffen auf eine Regenpause, um mal etwas nach draussen zu können.

Weitere 12v12-Fototagebuch-Einträge findet ihr ab 17 Uhr wie immer hier bei Draussen nur Kännchen, von der die schöne Idee zu diesen Blogposts stammt.

Habt einen schönen Samstag und startet alle gut ins Wochenende – liebe Grüße,
Eure Tina

 

MerkenMerken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s