#freitagslieblinge – 23. Juni 2017: Seifenblasen, Obst und Kuschelzeit

Freeeeeeiiiiitaaaaaag! Yeah! Das war ja mal eine waschechte Sommerwoche, würde ich sagen. 🙂 Wir haben ganz schön geschwitzt… Ich gerade eben auch nochmal, als ich meinte diesen Post zu speichern – und ihn stattdessen mit einer alten Version von heute morgen ohne Text überschrieben habe. Heul Also nochmal von vorne…

Mein Lieblingsessen der Woche

Bei den tropischen Temperaturen diese Woche fand ich es mehr als gerechtfertigt, die üblichen Kalorien einer Mahlzeit in Form eines Getränks zu mir zu nehmen. Tadaaaa: Eiskaffee, in der Dekanaten Version mit Sahne, Vanilleeis UND bunten Streuseln.

Dafür gab es ansonsten diese Woche vor allem Obst, Obst, Obst…

Mein Lieblingsmoment mit meinem Sohn

Mein „Nein, nis müüüüde“-Kind ist bei den Hochsommer-Temperaturen diese Woche mittags einfach auf der Couch eingeschlafen. Mit dem Feuerwehrauto noch in der Hand. Ich fand es so süß, gefühlt ist das schon Ewigkeiten her, dass mein Kind tagsüber Nickerchen auf der Couch gemacht hat…

Mein Lieblings-Mamamoment nur für mich

Am Donnerstag war dagegen kein Mittagsschlaf in Sicht und der Mini deshalb abends um halb sieben im Bett. Das kommt eher selten vor, weshalb ich die Gelegenheit genutzt habe, und ein bißchen fürs Nachbarschaftsfest vorbereitet habe: Riesenseifenblasen!!! Benutzt habe ich das Rezept von Mari von Baby, Kind und Meer und es klappt prima. Der Mini wird morgen Augen machen…

Meine Lieblingslektüre der Woche

Ich hab es gefunden – und das sogar in einer ganz normalen Mini-Buchhandlung bei uns im Ort: Geborgene Kindheit von Susanne Mierau. Und es gefällt mit jetzt schon, durch bin ich allerdings noch nicht. Wie gesagt, der Mini war einen Abend diese Woche im 19 Uhr im Bett… 😉

Meine Lieblingsinspiration der Woche

Die kommt diese Woche einmal wieder vom Gewünschtesten Wunschkind – es gibt wohl kaum einen Blog, der meine Einstellung zum Leben mit Kindern so sehr beeinflusst hat! Der aktuelle Artikel beschäftigt sich mit dem Thema „Verabschieden“ und betont wie wichtig es ist, dem Kind Tschüss zu sagen und sich nicht davonzustehlen. Eigentlich sagt einem das ja auch das Bauchgefühl – und trotzdem habe ich es schon so oft ganz anders erlebt, oder es auch empfohlen bekommen. Diesen Artikel kann man deshalb nicht oft genug teilen!

So, nun wünsche ich euch einen wunderbare Start ins letzte Juni-Wochenende! Was habt ihr für Pläne fürs Wochenende? Weitere Freitagslieblinge gibt es hier bei Berlin Mitte Mom!

Sommerliche Freitagsgrüße,
Eure Tina

 

MerkenMerken

MerkenMerken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s