#freitagslieblinge – 17.März 2017: Sonne, Strand und Nordseeliebe

Diese Woche sind die Freitagslieblinge eine echte Herausforderung! Wir sind im Urlaub und mir fallen zu wirklich jeder Kategorie ganz viele verschiedene Momente ein. Das heißt dann wohl, dass das ein richtig schöner Urlaub ist, oder? 🙂

Mein Lieblingsessen der Woche

Oh, das ist einfach – das fand am Sonntag Abend statt, im Restaurant Sterneck hier in Cuxhaven. Mein Mann und ich teilen seit wir uns kennengelernt haben, ein gemeinsames Laster für tolles, besonderes und gerne etwas ausgefallenes Essen. Das hat uns schon in die verschiedensten Restaurants in diversen Ländern geführt und ist logischerweise deutlich weniger geworden, seit der Mini auf der Welt ist. Um so mehr haben wir uns auf diesen Abend gefreut! Den Mini wussten wir bei seinen Großeltern in den besten Händen und wir konnten ganz in Ruhe ein wundervolles Menü genießen. Es war einfach toll und wir haben es richtig genossen.



Mein Lieblingsmoment mit meinem Sohn

Ich hoffe, ihr habt ein bißchen Zeit mitgebracht..? Wir haben mit dem Mini hier so viele schöne Momente erlebt, das war einfach toll. Zum Beispiel beim Möwen füttern an der Alten Liebe…

img_0387img_0388img_0390

…oder bei unseren Ausflügen ins Watt…

img_1129

…oder bei unserem gestrigen Besuch im Zoo am Meer in Bremerhaven. Der Mini liebt alle Arten von Tieren und lacht sich jedesmal kaputt, wenn die flattern, krabbeln, oder akrobatische Schwimmkunststücke machen. Und ich könnte jedesmal schmelzen, wenn ich meinen Sohn so lachen höre.



Meine Lieblingslektüre der Woche

Die aktuelle Ausgabe der Barbara, die ich bei Tee und Apfelstrudel mit Blick aufs Meer genossen habe. Ich mag das Magazin ja sehr.



Mein Lieblings-Mamamoment nur für mich

Auch davon gab es diese Woche ganz viele, denn mein Mann hat jede Gelegenheit genutzt, um sich den Mini zu schnappen und mir ein bißchen Zeit für mich zu verschaffen. So waren die beiden morgens immer gemeinsam Brötchen holen, Meer gucken und Pferde beobachten. Ich konnte ausschlafen, mich in aller Ruhe fertig machen – und abends auch einfach mal alleine etwas trinken gehen und lesen.



Meine Lieblingsinspiration der Woche

Diese Woche war irgendwie eher die Zeit Inspirationen umzusetzen, als zu sammeln: Wir haben ganz viel Zeit am Strand verbracht – und ich habe dafür vorher einiges bei Pinterest gesammelt, was man dort mit dem Mini so anstellen kann und was ihm Spaß machen könnte. Über die Sachen, die uns am meisten Spaß gemacht haben gibt es auch einen eigenen Post.

img_1157img_1122img_1126

So, das waren die Freitagslieblinge in der Spezial-Urlaubsversion! Nächste Woche gibt es dann wieder die Alltagsausgabe… 😉 Weitere Freitagslieblinge findet ihr hier bei Anna alias Berlin Mitte Mom.

Herzliche Freitagsgrüße,
img_4183

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s