Freitagslieblinge vom 2. September 2016

Back to normal lautete das Motto unserer Woche – deshalb ist das hier auch der erste und einzige Post bisher. Das Wiederankommen nach Urlaub & Hochzeit hat doch etwas mehr Aufmerksamkeit gebraucht. Heute also weiter mit den Freitagslieblingen, nach einer Idee von Anna von Berlin Mitte Mom. 

Mein Lieblingsessen der Woche

Ich habe mein Lieblingscurry mal wieder gekocht! Es ist so lecker und es darf alles rein was gelb ist. 🙂 …und rote Paprika, wenn es keine gelben gibt. Rezept folgt!
Ansonsten gab es diese Woche noch Blaubeerpfannkuchen – die würde der Mini zweifelsfrei zum Lieblingsessen diese Woche wählen.

Mein Lieblingsmoment mit meinem Sohn

Unser Mini ist heute zum ersten Mal alleine in der Spielgruppe geblieben – noch nicht die ganze Zeit, aber doch schon etwas mehr als eine Stunde. Ich saß im Nebenraum und habe ihn ständig lachen hören, weil er offenbar großen Spaß hatte. Nach einer Runde draußen spielen, habe ich ihn dann wieder mitgenommen und er hat sich in meinem Arm gekuschelt – so schön. Mein Baby wird groß…

Und weil es davon kein Foto gibt, hier noch ein schöner Moment mit ihm: der Mini spielt im Moment gerne telefonieren. Und mir geht jedesmal das Herz auf, wenn er sich etwas telefonähnliches ans Ohr hält.

Mein Lieblingsbuch der Woche

Gerade erst begonnen, aber ich mag es schon sehr gerne „Menschenkinder“ von Herbert Renz-Polster. Ich muss gestehen, ich lese ja sehr gerne Erziehungsbücher oder Bücher über Entwicklung von Kindern – ich bin eine Ratgebermami! 😉 Nur die nicht, bei denen ich hohen Blutdruck kriege und die „Jedes Kind kann häkeln/hopsen/backen/schnarchen/Serviettentechnik lernen“ heißen. 😉

Mein Lieblings-Mamamoment nur für mich

Ich und mein Kaffee bei einem trauten Stelldichein auf dem Sofa. Nein, unsere Nächte sind noch nicht besser.

Meine Lieblingsinspiration der Woche

Hm. Hmmmm. Da fällt mir diese Woche nichts spezielles ein…

Hier findet ihr weitere #freitagslieblinge – ich wünsche euch ein tolles Wochenende!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s