Ein Hausmärchen

Es war einmal eine Familie, die schon lange lange Zeit nach einem schönen Häuschen ganz für sie alleine suchte. Viel Platz sollte es haben und einen Garten. Sie schauten sich viele Häuschen an, aber keines passte zu Ihnen. Schon ganz traurig, haben sie beinahe aufgehört zu suchen. 

Doch eines Tages flatterte digitale Post hinein, die Schönstes versprach: große, helle Räume, genug Platz für alle und alles, was sie sich gewünscht hatten! Schnell bestieg die Familie ihre Kutsche, um sich das Häuschen anzusehen und es gefiel Ihnen richtig gut. Eine Woche später war klar: das wird das neue Häuschen der kleinen Familie, zwei weitere Wochen später wurde dies besiegelt. Die kleine Familie freute sich so sehr, und malten sich ihre Zukunft in ihrem schönen Häuschen in bunten Farben aus. Beziehen dürfen sie es schon in acht Wochen, das war nun wirklich keine lange Wartezeit…
Acht Wochen..?!?!??!? Was?!? An dieser Stelle tauchte ich kurz aus unserem rosaroten Hausmärchen auf und kriegte ein bisschen Panik. Oh Sch…, acht Wochen, in denen noch ein Urlaub liegt. Und ein Kleinkind, dass es sicherlich großartig findet, wenn hier bald Unzugskartons stehen und ohne Rücksicht auf Verluste klettert. Acht Wochen und mein dringender Wunsch, beim Packen gründlich durch unsere Sachen durchzugehen und Auszusortieren. Au weia, das wird ein spannender Frühsommer!

Ich bin dann mal packen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s