Gedacht & Gesagt – Einblick in eine normal verrückte Mutter

Gedacht

…oh, er hustet ja auf einmal? Er wird doch nicht wieder krank? Gestern hat er sich etwas warm angefühlt. Ob ich mal das Fieberthermometer holen soll? Erhöhte Temperatur kann ja auch an den Zähnen liegen. Vielleicht kommt der nächste? Der Backenzahn war ja echt fies genug. Da hat er sogar nicht mehr richtig gegessen. Vielleicht soll ich ihm noch etwas Obst geben? Viele Vitamine sind ja auch gut gegen Erkältung. Kann man Babys eigentlich auch zu viel Obst geben? Da ist ja auch Fruchtzucker drin. Nicht dass er davon Bauchschmerzen bekommt? Vielleicht sollte ich das mal googeln? Wann habe ich ihm eigentlich das letzte Mal Fisch gegeben? Müssen wir dringend mal wieder machen. Und Kalzium, ob er genug Kalzium bekommt? Aber in Milchprodukten ist ja auch so viel Eiweiß drin, das soll ja auch nicht gut sein. Vielleicht gebe ich ihn seinen Schnuller? Das gibt bestimmt Ärger mit den Zähnen, wenn er den ständig nimmt. Aber wir nehmen ja die zahnfreundlichen, die sind ja sicher nicht so schlimm? Aha, es geht ihm wohl besser, er spielt ja ganz lieb. Nein, nicht da hochziehen!! Vorsicht, das ist nicht stabil, stopp!! Meine Nerven machen das Laufen lernen nicht mit. Ist es wohl schlimm, dass er nicht krabbelt? Ob ich da mehr fördern sollte? Aber wie? Wir gehen ja zum Kinderturnen. Hoffentlich sind da auch Kinder in seinem Alter? Hab ich eigentlich schon alles für seinen Geburtstag zusammen? Was sollen wir ihm nur schenken, da weiß ich immer noch nichts richtig gutes. Wieviel Kuchen brauchen wir wohl? An seinem Geburtstag darf er aber auch ein Stück Kuchen. Nicht dass er sich an den Zucker gewöhnt. Wo ist er denn jetzt wieder? Ob wir nochmal an die frische Luft gehen? Er muss ja auch noch ein Nachmittagsschläfchen machen. Er sieht aber noch nicht müde aus. Nicht, dass er sonst heute Abend nicht mehr schläft? Wobei er ja die letzten Tage immer…

…und gesagt:

„Ach, das ist eigentlich alles ganz entspannt mit dem Mini. Man muss auf seinen Bauch hören und sich nicht ständig so viele Gedanken machen.“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s